Nudeln mit fruchtiger Tomatensoße, gebratenen Cocktailtomaten und Hähnchenfleisch…

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal gekocht – einfach mal frei Schnauze. Ich kann mit meinem gebrochenen Zeh ja nicht nur im Bett bzw. auf der Couch liegen… Und das Erstaunliche nach diesem Kochversuch ist, dass es allen wunderbar geschmeckt hat.

DSCI0262

Es gab selbstgemachte Tagliatelle mit einer fruchtig-würzigen Tomatensoße. Dazu gab es gebratene Cocktailtomaten und scharf angebratenes Hähnchenbrustfilet.

Während der Nudelteig ruhte, habe ich die Soße angesetzt.

Ich kann leider nur grob sagen, was drin war.: 500g passierte Tomaten, 150 ml O-Saft, 50ml Apfelsaft, Pfeffer, Salz, Ingwer (gemahlen), Zitronengras (gemahlen), ein wenig Chiliflocken, Curry, Paprikapulver, frischer Schnittlauch, klein gewürfelte Zwiebeln, gemahlener Koriander,

Als dann das Wasser für die Nudeln angesetzt wurde habe ich begonnen das Fleisch zu braten. Gewürzt habe ich das Fleisch nur mit Meersalz, Pfeffer und Paprikapulver.

Die Cocktailtomaten habe ich wie folgt zubereitet: Eine Gemüsezwiebel grob würfeln und dann mit Öl in der Pfanne anschwitzen. Sobald diese glasig waren habe ich die Tomaten hinzugegeben und dann abgedeckt bei geringer Hitze anbraten lassen.  hin und wieder umrühren. Nach einigen Minuten frisch klein geschnittenen SChnittlauch hinzugeben und dann noch einmal kurz bei voller Hitze anbraten lassen. Dann das ganze mit ein wenig dunklem Balsamico ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun nur die frischen Nudeln für 45 Sekunden im siedenden Wasser kochen  – fertig.

 

Lecker angerichtet mundet es umso mehr.

 

Ich werde versuchen das ganze nachzukochen und dann auh die Mengen zu haben.  Solange wünsche Ich Euch viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen.

 

Euer Bernd

 

P.S. Kommentiert doch mal, wie Euch das Gericht (allein schon optisch) gefällt.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.