Neuste Errungenschaft: Kenwood KMM770

Da unsere alte „Studio KM 1200“ von Aldi  (hierfür noch einmal vielen lieben Dank an meinem Schwiegerpapa, dass er uns das damals ermöglichte – das meine ich ehrlich und soll nicht ironisch sein) den Geist aufgab mussten wir uns Schnell nach einer Alternative umschauen. Ergänzend ist zu erwähnen, dass uns der Hersteller der Aldi-Maschine (Firma HUP) uns leider den Service verwehrte, da unsere Quittung aufgrund von Feuchtigkeit im Keller vernichtet wurde (Schimmel).

Nun denn. Die nächste Küchenmaschine sollte von massiver Qualität sein und wirklich lange halten. Wir brauchen sie ja beinahe täglich. Zum Brote backen, vorbereiten etc. Nach einigen Beiträgen im Fernsehen und in verschiedenen Internetforen hatten wir uns schon auf zwei Marken eingeschossen: Kitchen-Aid und Kenwood.

Also haben wir verschiedene Onlineshops und Rezensionen etc. durchforstet und sind letztlich bei Otto und dem Angebot für die Küchenmaschine Kenwood KMM 770 inkl. Schnitzelwerk hängen geblieben. Dazu dann noch der  Fleischwolf, da man damit ja auch Teige bearbeiten kann – also alles Bestellt

Da wir spontan nicht so viel Geld auf dem Konto hatten und es aber schnell gehen musste haben wir uns für die Finanzierung entschieden –  ingesamt knapp 700 Euro, dennoch war es günstiger, als es ohne Finanzierung z.B. auf Amazon zu bestellen. Es war Sonntag Abend und wir bestellten mit 24h Express-Lieferung.

Uns war klar, dass es mit der Lieferung am Montag nichts werden würde, also freuten wir uns schon auf Dienstag. Bernd war arbeiten und ich machte den Haushalt. Der Kurier sollte ‚Hermes‘ sein und ich hoffte, dass die Maschine möglichst früh kam. Doch  dem sollte nicht so sein.

Mittags kam Gabriel von der Schule und um kurz vor drei holten er und ich dann Angelina und Ryan aus dem Kindergarten. Meine Nachbarin war zu Hause und ich hoffte, dass der Hermes-Fahrer dann die Küchenmaschine bei ihr abgeben würde. Aber er kam noch nicht… Um viertel vor sechs (abends) kam Bernie von der Arbeit nach Hause, doch immer noch war die Maschine nicht da! Ich wurde vor Vorfreude langsam ungeduldig und lief immer wieder ans Fenster, wann der Fahrer denn nun endlich kommen würden….?

Um kur vor sieben (ja neunzehn Uhr) kam er dann endlich und ich nahm die Maschine in Empfang:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ich freute mich, wie eine Schneekönigin!

Dann haben wir die Maschine in der Küche (bzw. Esszimmer) ausgepackt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jetzt habe ich also eine Neue Küchenmaschine: eine Kenwood KMM 770!!!

 

Die Eckdaten.

Rührschüssel Fassungsvermögen: 6,4 l

Power des Motors: 1200W

Zubhör-Anschlüsse: 3

Material: Fast alles aus Metall!!!

Eindruck: Absolut Wertig

 

Also Wirklich: Die Maschine ist in der Größe vergleichbar mit unserer Alten Maschine von Aldi, dennoch merkt man große Unterschiede.

z.B. das Zubehör (die Knethaken): das Material ist dicker und fester. Der Motor hat nun eine elektronische Steuerug und auch die Halterungen der Rührschüssel sind aus Metall, nicht aus Plastik, wie bei unserer alten Maschine.  (Da die Rührschüssel nicht mehr hielt brauchten wir ja die Neue!)

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, was die Maschine alles kann.

 

IMAG0026

 

Berichte hierzu werden folgen!

 

Gruß

 

Eure

 

Yvi

 

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.