Pancakes

Du hast sie doch bestimmt auch schon einmal im TV oder in Filmen gesehen und hast Dich gefragt wie die Amis das machen, und ob es schmeckt? Ganz klar: Ja.. überraschender Weise schmecken Pancakes mit Ahornsirup.

DSCI0215 (Andere)


 

 

Zutaten:

DSCI0195 (Andere)

  • 250g Mehl
  • 500ml Buttermilch
  • 3 Eier
  • 1Tl Backpulver
  • 1El Zucker
  • 60g Butter (flüssig)
  • etwas Öl zum Braten

 

Zubereitung:

 

1. Eigelb und Eiweiß trennen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2.  Die Butter mit Eigelb, Zucker und Backpulver vermengen. Das Mehl und Buttermilch dazu geben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

3.  Das alles jetzt verrühren. Eischnee schlagen und zum Teig hinzufügen und vorsichtig von Hand verrühren bis der Teig „sämig“ ist.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4.   Etwas Öl in die Pfanne geben und etwas Teig hinzugeben. Die Pancakes sollten recht dünn sein und nachher gold-braun gebraten sein.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

5. Fertig!!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tipp:  Mit Ahornsirup schmeckt es sehr lecker. Den Ahornsirup aber am besten im Kühlschrank aufbewahren, da er sonst viel zu flüssig ist 🙂

 

 

Guten Appetit!!!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.